November 2020

E80-1800 | Blen­der 3D

Yo

Nach­dem ich davon erfah­ren hatte, dass ein Freund von mir für seine alte Cherry G80-1800 Tasta­tur eine neue Platine entwirft und dies auch soweit ganz gut funk­tio­niert, bot ich mich an, ihm einen klei­nen Teaser sowie einige Produkt­bil­der zu rendern.

Das Modell der Platine lieferte er mir, ich habe ledig­lich versucht durch ein paar “Unrein­hei­ten” in Form von Normal-Maps und Textu­ren ein wenig mehr Realis­mus zu schaffen.

Durch die neue Platine bietet die 20 Jahre alte Cherry Tasta­tur nun auch einen USB C Anschluss, Blue­tooth sowie Support für ein OLED Display.

Zwischen­zeit­lich wurde das Projekt von Cherry auf Ihren Social Media Kanä­len geteilt und auch PC Games Hard­ware schrieb einen Arti­kel über das Projekt.

Weitere Details zu dem Projekt gibt es auf der Seite von Moritz selbst zu lesen.